Alle Rassen | working-dog.eu
Jahreshauptversammlung 2008

Zunächst begrüßte der 1. Vorsitzende Thomas Ebeling die anwesenden Teilnehmer. Nachdem er Andrea Günther unter tosendem Beifall für die perfekte Organisation gedankt hatte, ging er auch sofort wieder zur Tagesordnung über. Er konnte 47 anwesende Stimmen bekanntgeben und auch gegen die Tagesordnung gab es keinerlei Einwendungen. 
Danach waren die Berichte der Vorstandsmitglieder auf der Tagesordnung, die natürlich, aufgrund der recht kurzen Zeit des Bestehens des Landesverbandes, noch nicht sehr umfangreich sein konnten. Die vorgetragenen Berichte wurden jedoch von den anwesenden Mitgliedern mit kräftigem Beifall belohnt. Auch gab es bei der anschließenden Aussprache zu den Berichten nicht mehr viel hinzuzufügen.
 
Der 1. Vorstand berichtete unter anderem, dass der Landesverband Bayern momentan aus 605 Mitgliedern besteht und ist sicher, dass bald die 1000er Grenze überschritten sein wird.
 
Zur Versammlung lagen zwei fristgerechte Anträge vor:
1. Durchführung der Landessiegerprüfung VPG 2009 durch den VfH Konstanz zu seinem 75- jährigen Bestehen.
2. Empfehlung, dass das Stargeld von Jugendlichen halbiert wird. 
Außerdem lag ein verspäteter Antrag des VdH Lörrach-Stetten zur Ausführung der Landessiegerprüfung VPG für 2010 vor, dem nachträglich einstimmig stattgegeben wurde. Allen Anträgen wurde von der Versammlung stattgegeben.
 
Über die Vergabe weiterer Landessiegerprüfungen für 2009 wurde ebenso abgestimmt. Demnach findet die Landessiegerprüfung FH 2009 beim VdH Radolfzell-Böhringen und die Landessiegerprüfung Agility 2009 beim HSF Schwandorf statt. Für die Landessiegerprüfung Obedience 2009 gibt es noch keinen Ausrichter. Auch dem Antrag des VdH Lörrach-Stetten für die Ausrichtung der Landessiegerprüfung 2010 wurde ebenso einstimmig zugestimmt.
 
Der Tagungsort für die Mitgliederversammlung 2009 war für alle Anwesenden einstimmig wieder das Offizierskasino in Lechfeld.
 
Nachdem zum Punkt Verschiedenes keine Wortmeldungen mehr vorlagen, konnte der 1. Vorsitzende Thomas Ebeling die Versammlung in der Rekordzeit von 90 Minuten schließen.

Das Büfett war somit für die anwesenden Teilnehmer eröffnet. Während und nach dem Essen gab es noch genügend Möglichkeiten für Erfahrungsaustausch.

Bilder JHV 2008 

 

 
Warning: Illegal string offset 'active' in /var/kunden/webs/s00074/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 90 Warning: Illegal string offset 'active' in /var/kunden/webs/s00074/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 96 Warning: Illegal string offset 'active' in /var/kunden/webs/s00074/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 90 Warning: Illegal string offset 'active' in /var/kunden/webs/s00074/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 96 Warning: Illegal string offset 'active' in /var/kunden/webs/s00074/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 90 Warning: Illegal string offset 'active' in /var/kunden/webs/s00074/templates/rhuk_milkyway/html/pagination.php on line 96 «StartZurück123WeiterEnde»

Seite 3 von 3
Alle Rassen | working-dog.eu