Alle Rassen | working-dog.eu
Jahreshauptversammlung 2009

Am 08.02.2009 fand die 2. Jahreshauptversammlung des Landesverband Bayern wieder im Offizierskasino in Klosterlechfeld statt. Die verschneiten Straßen an diesem Sonntagmorgen konnten ein zahlreiches Erscheinen der Delegierten von den Mitgliedsvereinen nicht verhindern. Mit einer kleinen Verspätung konnte der 1. Vorsitzende Thomas Ebeling die Anwesenden begrüßen. 

Nach den vorgetragenen Berichten erfolgte dann auch eine einstimmige Entlastung der gesamten Vorstandschaft.

Die Leistungsrichterobfrau Monika Büche hatte sodann eine Ehrung der besonderen Art vorzunehmen, denn die Hundeführerin Brigitte Wohlhüter hatte mit ihrer Schäferhündin "Goya vom Öschweg" eine glänzende Karriere, insbesondere in der Fährtenarbeit, hingelegt.  

Die Vorstandschaft
v.l. Brigitte Wohlhüter, Monika Büche 

Bei den insgesamt 36 Fährtenprüfungen mit ihrer "Goya" hatte Sie das Werturteil vorzüglich, wobei Sie 13-mal die Höchstpunktzahl 100 erhielt. Diese volle Punktzahl erzielte sie auch auf ihrer letzten Prüfungsfährte im Herbst letzten Jahres.
Auch bei allen ihren VPG / IPO - Prüfungen erreichte sie mit "Goya" das Werturteil sehr gut.
Als Ehrengabe übergabe Monika Büche ein gerahmte Zeichnung von ihr und "Goya" bei der Fährtenarbeit.

Nachdem die kommissarisch eingesetzte Obfrau Regina Vögtlin aus beruflichen Gründen dieses Amt nicht länger ausführen wird, konnte für dieses Amt die bisherige Obfrau für Obedience Dunja Schmidt vom VdH Radolfzell-Böhringen gewonnen werden.

Zukünftige Obfrau für Obedience wird Sabine Wittfeld von den Fetzigen Hund' sein. Diese beiden Obleute werden ihr Amt bis zu den offiziellen Wahlen der nächsten Jahreshauptversammlung ausüben.

Der Tagungsort für die nächste JHV wird wieder das Offizierskasino in Klosterlechfeld. Dies wurde von der Versammlung einstimmig beschlossen, zumal der Ort aufgrund der geografischen Lage und auch wegen des "kulinarischen" Angebots bei allen Teilnehmern gleichermaßen beliebt ist. 

Für 2011 hat der 1. HSV Langenamming 1999 bereits Interesse zur Ausrichtung der Landessiegerprüfung VPG bekundet.

Delegierte 
Delegierte

Folgende Vereine führen 2010 die Landessiegerprüfungen durch:
VdH Lörrach-Stetten - VPG
1. HSV Langenamming 1999 - FH
Fetzige Hund' - Obedience
HSV Lechfeld - Agility

Als Leistungsrichteranwärter für Agility werden Thomas Ebeling von den Fetzigen Hund' und Herbert Schiffers vom HSV Lechfeld tätig werden. Für die Sparte VPG wird dies Dunja Schmidt vom VdH Radolfzell-Böhringen sein.

Vielen Dank an Schriftführerin Andrea Günther, die diese Veranstaltung in den Räumlichkeiten des Offizierskasinos Klostelechfeld wieder möglich machte.

Bildergalerie

 
Alle Rassen | working-dog.eu