Alle Rassen | working-dog.eu
"Wolfsgrube goes to the opera"

Jean Vollenweider vom Verein der Hundefreunde Radolfzell-Böhringen hat mit seinen beiden Hunden “Gorby” und “Dagio” von der Wolfsgrube mehrere Auftritte der besonderen Art in der Oper “Lucia di Lammermor”, welche im Opernhaus der Stadt Zürich aufgeführt wird.Seit Mitte September läuft die Oper und wird noch bis Ende Dezember aufgeführt.

 

Der junge Regisseur Damiano Michieletto wollte im ersten Akt bei einer “Verfolgung“ einen Polizisten mit Hund auf der Bühne integrieren, der in der Vorführung den “Täter“ zusammen mit Leuten aus dem Chor suchen muss. Nun stehen “Gorby“ und “Dagio“, beides Diensthunde der Kantonspolizei Zürich, zusammen mit Jean Vollenweider abwechslungsweise mit auf der Bühne und spielen ihre Rolle ausgezeichnet an einem anderen “Arbeitsplatz“.

Dagio beim Einsatz 
Dagio beim Einsatz  Gorby beim Einsatz
 
Alle Rassen | working-dog.eu