Alle Rassen | working-dog.eu
1. Obedience Schnuppertag
 

Gute Resonanz - Gute Beteiligung 

Trotz widriger Wetterverhältnisse waren 17 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Einladung von OfO Dunja Schmid gefolgt, einen Schnuppertag am 19.04.2008 im Bereich Obedience zu verleben.Tom Ebeling, von HSV „Fetzige Hund“ hatte sich bereiterklärt, seine Platzanlage in Obertraubling zur Verfügung zu stellen. Obwohl Petrus seine Schleusen den ganzen Tag geöffnet hatte, verbrachten alle Teilnehmer einen interessanten und von neuen Eindrücken gespickten Übungstag. 

Dunja Schmid wurde unterstützt von Ihrer Co-Trainerin Carmen Konzept, und der Trainer-Assistentin Blanka Reinhardt. Ebenfalls waren Hundeführer vom VdH Radolfzell mitgereist, um den bayrischen Kolleginnen und Kollegen die praktischen Übungen mit den eigenen Hunden etwas besser demonstrieren zu können. Alle, Trainer und Teilnehmer, waren sich einig, daß dies ein erster erfolgreicher Schritt war, die schöne Sportart „Obedience“ im jungen Landesverband Bayern eine Chance zu geben, erfolgreich zu wachsen. 

 
Alle Rassen | working-dog.eu