Alle Rassen | working-dog.eu
2. THS-Osterturnier bei den Schäferhundfreunden Neuburg/Donau

Die lange Winterpause hatte endlich ein Ende und viele Hunde und Ihre Führer freuten sich auf ein ereignisreiches Event in diesem Jahr. Das Team um die 1.Vorsitzende Karin Großmann organisierte wieder einmal alles perfekt. Das Wetter spielte an beiden Tagen durch tollen Sonnenschein mit, und die Stimmung bei den Teilnehmern die aus Kiel, Essen, Paderborn, Dachau, Augsburg und der näheren Umgebung zum zweiten Turnier dieser Art angereist waren, hätte nicht besser sein können.Am Samstag absolvierten die Teilnehmer die Begleithundeprüfung danach kam der Vierkampf 1, Hindernislauf und Shorty. Am Sonntag begann der Tag mit den Geländeprüfungen, acht Teilnehmer absolvierten die 2000 Geländelauf und vier Frauen und Männer mit Ihren Hunden den 5000 Meter Geländelauf, anschließend standen Disziplinen Vierkampf 2 und 3 und der CSC mit anschließender Siegerehrung auf dem Programm. Abgerundet wurde das Osterturnier mit Erfahrungsaustausch und gemütlichem Kameradschaftsabend.Am Ostermontag wurden die noch anwesenden Hundeführer mit einem reichhaltigen Osterbrunch verköstigt. Außerdem hatte sich noch eine “Spaß“ - CSC Mannschaft eigefunden, die aus 3 Männern und 3 Frauen bestand. Die Männer spielten die Hunde und die Frauen die Führer. Die Siegermannschaft kam mit einer Spitzenzeit von 2:39 Minuten ins Ziel.

 
Alle Rassen | working-dog.eu