Alle Rassen | working-dog.eu
Herbstprüfung für Gebrauchshunde in Konstanz

Bei strahlendem Sonnenschein fand am 30.09.2018 unsere Herbstprüfung statt. Gestartet sind 5 Hunde in den Disziplinen BH, IPO 1, IPO 2 sowie FH2. Als Leistungsrichter konnten wir Michael Nachtigall zu unserer Prüfung begrüßen. Schon früh morgens wurden die FH 2 Fährten, bei noch recht niedrigen Temperaturen, in sehr trockenen blanken Acker gelegt. Zum Fährtenansatz waren jedoch die Temperaturen weit in den zweistelligen Termperaturbereich gestiegen, wobei den Hunden einiges abverlangt wurde. Die beiden gestarteten Teilnehmer in FH 2 waren Uli Hailer mit ihrer Bubble Gum mit 84 Punkten und Tanja Siegler mit ihrer Qimba mit 82 Punkten. Ebenso waren die beiden Starter in IPO 1 und IPO 2 bei ihrer Fährtenarbeit erfolgreich. Zurück auf dem Vereinsgelände erledigten zwei Hundeführer zuerst ihre theoretische Sachkunde, bevor Jeanette Hülzenbecher ihren ersten Teil der Begleithundeprüfung bestand. Der folgende Verkehrsteil war für Jeanette und Dex kein Problem und die Begleithundeprüfung war somit bestanden. Rainer Zinsmayer mit Odin machte seine erste IPO 2 mit einer sehr guten Leistung und 274 Punkten (94-85-95). Brigitte Wohlhüter versuchte mit ihrer Britta die erste IPO 1 und 256 Punkten (98-68-90)

 
Alle Rassen | working-dog.eu