Alle Rassen | working-dog.eu
Landessiegerprüfung und Bayernpokal für Gebrauchshunde des LV Bayern 2016

Am 09.10.2016 fand beim Verein für Hundesport und Hundefreunde Konstanz die diesjährige Landessiegerprüfung für Gebrauchshunde statt. Als Leistungsrichter konnte der LRO des Landesverbands Baden-Württemberg Klaus-Dieter Künzel gewonnen werden, dem schon zu Beginn der Prüfung im Fährtengelände vorzügliche Sucharbeiten präsentiert wurden. Gemeinsam mit Leistungsrichteranwärterin Andrea Manthey bescheinigte er den sehr guten Ausbildungsstand der präsentierten Hunde. Landessieger wurde Thomas Bierlein und Connor High Drives mit 292 Punkten (98-96-98). Den 2. Platz belegte Diana Bierlein und Eyla von der schönen Ecke mit 283 Punkten (99-93-91). Beide Hundeführer haben sich hiermit direkt zu DVG Bundessiegerprüfung qualifiziert. Die weiteren Teilnehmer an dieser Prüfung waren Tanja Siegler und Qimba du Mont Saint Aubert mit 290 Punkten (99-95-96), Michael Wilkesmann und Elko vom Hornbachtal mit 270 Punkten (99-90-81) sowie Marlies Riebel und ihrer Labradorhündin Cleo Nosy Josy Franconian mit 266 Punkten (100-77-89). 

Den beiden Schutzdiensthelfern Marcel Wissing vom MV Konstanz und Achim Brinkmann von der SV OG Villingen herzlichen Dank für den tollen Einsatz an diesem Prüfungstag. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an den 2 Vorsitzenden des LV Bayerns Christoph Gohl, der ebenfalls zu einem perfekten Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen hat.

 

 
Alle Rassen | working-dog.eu