Alle Rassen | working-dog.eu
Sachkundenachweis Basisarbeit bei den Hundesportfreunden in Vöhringen

Vierzehn zukünftige Basisausbilder fanden sich am Wochenende des 05./06. März in Vöhringen ein, um den Sachkundenachweis Basisarbeit sowie die Qualifikation Ausbilder für den VDH Hundeführerschein zu erhalten. Viel theoretisches Wissen, begleitet von sachlichen Diskussionen und praktischen Übungen auf dem Hundeplatz waren Inhalte der Schulung, die mit zwei schriftlichen Lernzieltests am späten Sonntagnachmittag abgeschlossen wurde. Bis zum Einbruch der Dunkelheit dauerte am Samstag der Lehrgang um den fast endlos wirkenden theoretischen Teil an die Teilnehmer weiter zu geben. Mit Referent Martin Hoeppner wurde jedoch ein qualifizierter Ausbilder gewonnen, der mit hohem Engagement, fundiertem Fachwissen und ansprechenden Beispielen aus der Praxis geschickt den Stoff vermittelte und damit wesentlich zum Lernerfolg der Gruppe beitrug. Die praktischen Ausbildungsinhalte konnten dann motiviert am Sonntag bei Sonnenschein auf dem Übungsplatz der Hundesportfreunde Vöhringen stattfinden. Für die Dauer des kompletten Seminars hatten die Vöhringer tadellos für das leibliche Wohl der Teilnehmer gesorgt. Somit konnten auch diese mit neu erworbenen Fachwissen “wohlgenährt“ die, teilweise doch recht weite, Anreise nach Hause antreten. Zu erwähnen wäre noch, dass alle Teilnehmer die Sachkunde Basisarbeit und die Qualifikation Ausbilder VDH Hundeführerschein bestanden haben.

 
Alle Rassen | working-dog.eu