Alle Rassen | working-dog.eu
2. Rally Obedience Turnier bei den Hundefreunden Wörth an der Isar e. V.

Am Sonntag, den 14.07.2013 richteten die Hundefreunde Wörth an der Isar e. V. das 2. Rally Obedience Turnier auf ihrem Hundeplatz aus. 50 sechs-beinige Teams waren in 3 Klassen am Start und kämpften um die tollen, teilweise von der Fa. Fressnapf gestifteten Preise! In der Klasse Beginner wurde zur Freude aller der Jugendliche Simon Harnrieder vom Pfotentreff Bachl mit seiner Spitzhündin Sissi Sieger und zeigte so den "alten Hasen" wie man seinen Hund fast fehlerlos durch den Parcours führt. Der Stolz über dieses tolle Ergebnis war natürlich groß. Er siegte vor Weber Margit mit Cleo (Fetzige Hund e. V.) und Stepke Petra mit Fairy (CfbrH). In der 1. Klasse konnte sich Rach Andrea mit Jack (Hundeschule Pürkel) vor Karger Heinz mit Dancer (Fetzige Hund e. V.) und Heublein Manuela mit Mexx (HSG Franken Schnauzen) behaupten. Die Klasse 2 führte Leschik-Ochernal Iris (Fetzige Hund e. V.) vor Iris Pürkel mit Chaja und Loki (Hundeschule Pürkel) an. Simon Harnrieder heimste auch noch den ersten Platz für den besten Jugendlichen vor Meier Corinna mit Aimy und Baier Daniela mit Easy ein. Von den Hundefreunden Wörth kamen Herbst Angelika mit Thommy und Müller Robert mit Milo auf die guten Plätze 4 und 5 bei den Beginnern und konnten so beide in die Klasse 1 aufsteigen. Ein großes Dankeschön der Leistungsrichterin Angelika Just vom DVG, die mit viel Liebe zu der Sportart ihre Auswertungen nach Zeit und Punkten vornahm. Herzlichen Glückwunsch auch allen Teilnehmern zu ihren tollen Leistungen. 
Nebenbei wurde natürlich von vielen fleißigen Helfern und Helferinnen Fleisch und Würstchen gegrillt. Es gab tolle Salate und auch für genügend Kaffee und Kuchen war gesorgt. Herzlichen Dank allen, die dafür gesorgt haben, dass wir abends auf einen sehr erfolgreichen Tag zurückblicken konnten.
Rally Obedience ist eine Hundesportart, die auch in Bayern immer mehr Fans findet. Nähere Informationen auch über unsere Internetseite www.hundefreunde-woerth.com oder natürlich auch an den Trainingstagen Dienstag und Donnerstag jeweils ab 19 Uhr auf dem Hundeplatz in Wörth.

 
Alle Rassen | working-dog.eu