Alle Rassen | working-dog.eu
SKN - Erwerb bei den Schäferhundfreunden Neuburg a.D.

Vom 29.06. - 01.07.12 fand bei den Schäferhundefreunden Neuburg / Donau der Erwerb des Sachkundenachweises Theorie statt. Vielen Dank an die Neuburger, die für dieses Seminar ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellten. Die Teilnehmer wurden herzlich empfangen und während des gesamten 3-Tage-Seminars vorzüglich mit Essen und Trinken versorgt. Das Seminar begann bereits am Freitagmittag mit dem Thema "Rhetorik und Menschführung". Das absolute "Mammutprogramm" stand uns jedoch noch bevor. Tom Ebeling, 2. Vizepräsident des DVG, hatte die Aufgabe, die Themen "Recht und Haftungsfragen" sowie "Versicherung" am Samstag und "Verbandsstruktur" am Sonntagvormittag zu schulen. Diese doch recht "trockenen" Themen verstand er jedoch sehr lebendig denTeilnehmern vorzutragen, sodass zu keiner Zeit Langeweile auftauchen konnte. Der Abschluß am Sonntag machte Dr. Silke Schworm mit dem Sachgebiet "Erste Hilfe am Hund".

 
Alle Rassen | working-dog.eu