Alle Rassen | working-dog.eu
Obedience Landessiegerprüfung 2011 bei den Bunte Hunde Wald

Zur diesjährigen Landessiegerprüfung am 28. Mai 2011 konnte die 1. Vorsitzende Andrea Dummer von den “Bunten Hunden“ 13 teilnehmende Teams, wovon erfreulicher Weise 11 aus dem Landesverband Bayern waren, begrüßen. Tom Ebeling, 1. Vorsitzende des Landesverbands Bayern und zugleich 2. Vizepräsident des DVG, ließ es sich nicht nehmen, bei dieser Veranstaltung den Prüfungsleiter zu übernehmen. Als Leistungsrichter agierte der allseits in der “Obedience-Szene“ bekannte Niederländer Ton Hoffmann.
Besonders begrüßt wurden die Hundesportler aus Stadtsteinach, die, obwohl sie keinen Teilnehmer stellten, eine Anreise von mehreren hundert Kilometer in Kauf nahmen.
Das Wetter war an diesem Tag lediglich hundefreundlich und pünktlich zur Siegerehrung öffnete der “Herrgott seine Schleusen“.
Landessieger in Klasse 1 wurde Felicitas Rinnert mit der Tervueren Hündin “Gana vom Haus Gürtl“
Landessieger in Klasse 2 wurde Andrea Günther mit Mischling “Devil Maddog“
Landessieger in Klasse 3 wurde Sabine Witfeld mit Border Collie Rüden “Silver Dollar from Carolyn´s home“

 
Alle Rassen | working-dog.eu