Alle Rassen | working-dog.eu
“Longieren“ – Seminar bei den Hundefreunden in Amberg

Bei den Hundefreunden für Sport und Freizeit Amberg wurde am 09. April 2011 eine Trainerscheinverlängerung mit dem Thema „Longieren“ durchgeführt. Der DVG, als ladender Verband, hatte 18 Anmeldungen zu diesem Thema erhalten. Auf dem Vereinsgelände bei Atzlricht erwartete die Referentin Angelika Just und ihre 2 tierischen Helfer eine aufmerksame und interessierte Gemeinschaft von Teilnehmern. Der abwechslungsreich präsentierte theoretische Teil erleichterte den Einstieg in die Materie. Somit war der praktische Abschnitt gut vorbereitet. Alle Teilnehmer erwarteten mit Spannung die praktische Einweisung. Hier wurde demonstriert wie die Ergebnisse des Trainings aussehen könnten. Es war nicht zu übersehen mit wie viel Freude die Hunde die von Ihnen geforderten Aufgaben erfüllten. Immer wieder zeigten die Hunde Ihre hohe Motivation noch eine Herausforderung anzunehmen. Danach gab es für die Vierbeiner die verdiente Pause.

Der kurzweiligen Vorstellung des Trainings, und der zu erwartenden Ergebnisse war es zu verdanken, dass das Interesse der teilnehmenden Trainer groß war die Ergebnisse des Tages in die alltägliche Trainerarbeit einzubauen. Nach der Erteilung der Trainerscheinverlängerung für alle Teilnehmer an diesem Seminar bedankte sich der Vorstand bei der Referentin Frau Angelika Just.
 
Alle Rassen | working-dog.eu