Alle Rassen | working-dog.eu
Jahreshauptversammlung 2010

Am 21. Februar 2010 fand die 3. Jahreshauptversammlung des Landesverbands Bayern voraussichtlich zum letzten Mal im Offizierskasino Schwabstadl in Klosterlechfeld statt. Schriftführerin Andrea Günther hatte diesen jährlichen "Event" wieder glänzend organisiert und spätestens zum gemeinsamen Mittagsbuffet konnte man nur noch glückliche und zufriedene Gesichter sehen.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Tom Ebeling wurden die Jahresberichte der einzelnen Vorstandsmitglieder vorgetragen. Die Berichte wurden tadellos vorgetragen und auch von den anwesenden Delegierten ausnahmlos akzeptiert. Die bestehende Vorstandschaft wurde anschließend auch einstimmig entlastet.

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung standen dann erstmals Neuwahlen auf dem Programm. Zur neuen Obfrau für Agility wurde einstimmig Sina Just von den Fetzigen Hund' und zur neuien Obfrau für Jugendfragen wurde einstimmig Petra Springer von den Fetzigen Hund' gewählt nachdem sich die beiden bisherigen Obleute aus beruflichen bzw. gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Wahl stellen konnten. Alle anderen Vorstandsmitglieder wurden bis auf eine Ausnahme alle einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.
In den Wirtschaftsausschuss wurden Brigitte Neureiter und Joachim Reinhardt gewählt. Als Ersatzmitglied steht Paul Wohlhüter zur Verfügung.

Die Änderung der DFO FH 1 + 2 wurde einstimmig dahingehend beschlossen, dass diese im Oktober stattfindet. Ausrichter für diese Veranstaltung wird dieses Jahr der 1. Hundesportverein Langenamming sein.

Die 2. Landessiegerprüfung VPG 2010 wird der Hundeverein Radolfzell-Böhringen aufgrund seine 75- jährigen Vereinsjubiläum durchführen. Die Landessiegerprüfung 2011 wird beim 1. Hundesportverein Langenamming ausgetragen.

Sollte das Offizierskasino Schwabstadl seine Dienste auch im nächsten Jahr noch anbieten, dann ist es der einstimmige Wunsch, dass die Jahreshauptversammlung auch dort wieder stattfindet. Ansonsten wird im näheren Umkreis ein geeigneter Raum hierfür gesucht.

 
Alle Rassen | working-dog.eu