Alle Rassen | working-dog.eu
Obedience Seminar mit Sabine Witfeld

Da wir seit kurzem im Verein Obedience anbieten und trainieren, fand vom 29. - 31. Januar 2010 auf dem Vereinsgelände der Inntaler Hundesportfreunde Ering für alle Interessierten ein Obedience Seminar mit Sabine Witfeld statt.

Bereits am Freitagabend fanden sich Vereinsmitglieder und Teilnehmer aus allen Gebieten Deutschlands im Vereinsheim ein, um Grundlagen und Trainingsmöglichkeiten des Obedience in der Theorie kennenzulernen.

Nachdem der Platz zuvor noch mit dem Schneepflug befreit werden musste, wurde die gute Laune der Teilnehmer während des ganzen Seminarverlaufs  mit strahlendem Sonnenschein belohnt. Am Samstag und Sonntag wurde bei gemeinsamen Frühstück der Trainingsablauf für den jeweiligen Tag besprochen und die Hundeführer in verschiedene Gruppen eingeteilt. Der Aufbau eines Parcours, das zielgerichtete Training mit dem Hund sowie die Konditionierung mit "Klicker" wurde von Sabine Wittfeld den Teilnehmern näher gebracht. Besonderen Wert wurde dabei auf eine korrekte Ausführung der einzelnen Übungen gelegt.

Für das leibliche Wohl sorgte unser 1. Vorstand Karl-Heinz Kempf und Frau Wastl. Ein herzliches Dankeschön an alle, insbesondere Sabine Witfeld, die bei den Inntaler Hundesportfreunde Ering jederzeit immer willkommen ist.

 
Alle Rassen | working-dog.eu