Alle Rassen | working-dog.eu

Jeder der anwesenden Obediencesportler wusste, dass im Aufbau einer Übung diese zuerst immer gesplittert werden muss. Doch nun hieß es, dass die bisherige zerlegte Übung z. B. Heranrufen mit Steh und Platz, auch ihre noch detaillierte, punktgenaue Bestätigung brauchte. Über dies hinaus wurde uns gezeigt, wie man mit verschiedensten Spielen mehr Speed in den Übungen erhält. Die Hunde zeigten dabei sehr viel Freude. Leider lässt es der Rahmen des Berichtes nicht zu alles zu erwähnen, doch ich hatte das Gefühl, dass alle anwesenden Hundeführer, einschließlich mir, wie kleine Schwämme waren, deren Ziel es war, jedes gesagte Wort von Christa Enqvist aufzusaugen.

Leider vergeht das Gute immer zu schnell und so bleibt uns nur ein herzliches Dankeschön an Christa Enqvist zu sagen und zu hoffen, dass wir im Jahr 2011 diesen tollen Event wiederholen können.

 
Alle Rassen | working-dog.eu